Distanzunterricht - School-International

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Service > sonstiges
Gelungene Umstellung auf den Distanzunterricht

Seit dem 14. Dezember 2020 lernen die Schülerinnen und Schüler der Klassen 7 bis 9 sowie 11 und 12 zu Hause. Die Umstellung des Unterrichts auf das Homeschooling ist reibungslos gelungen. Dies ist dabei der hohen digitalen Kompetenz der Schülerinnen und Schüler sowie der Lehrkräfte zu verdanken. Sie setzen seit Beginn dieses Schuljahres unser langjährig entwickeltes Konzept des digitalen Lernens um. Dazu gehört die im Herbst 2019 begonnene, seit Beginn des laufenden Schuljahres in allen Klassen von 7 bis 12 realisierte Arbeit mit persönlichen Tablets.

Dank des digitalen Equipments und dessen kompetenter Nutzung findet der Distanzunterricht nun regulär nach Stundenplan statt. Kleinere technische Probleme beim Anmelden oder Hochladen von Dokumenten werden gemeinsam gelöst. Sogar Tests und Klassenarbeiten sind schon erfolgreich digital absolviert worden. Die individuelle Gestaltung der Lernprozesse führt zu eindrucksvollen Ergebnissen. So konnte beispielsweise das im Deutschunterricht des Jahrgangs 12 geplante Symposium zum Thema "Kommunikation und Sprache" digital stattfinden. Die vorbereiteten Untersuchungsergebnisse wurden auf einer digitalen Pinnwand präsentiert und in Arbeitsgruppen besprochen und ausgewertet.
School International Campus
Ravensbergweg 30
14478 Potsdam
Tel +49 (0)331 887355 0
Fax +49 (0)331 887355 29
sekretariat@school-international.de

© 2019 School International
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü