audio - School-International

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

 Wir präsentieren das Hörspiel der Arbeitsgemeinschaft Theater der internationalen Grundschule Potsdam:

„Der Knoten des Alls“

Der Lock Down von Schule und Hort hat unsere gewohnten Strukturen ausgehebelt. Unsere Arbeitsgemeinschaft Theater, die gerade dabei war ihr neues Stück zu entwickeln, konnte sich nicht mehr treffen. Um dennoch unsere Ideen und unsere Spielfreude weiter zu nutzen, haben wir überlegt, wie wir auch aus der Ferne zusammenarbeiten könnten.
Wir machen aus dem Theaterstück ein Hörspiel!
Das war unsere Lösung. Unsere engagierten Theater-Kinder aus den Jahrgängen 2, 3 und 5 haben zuhause ihre Rollen eingesprochen, so dass wir daraus ein schönes und lustiges Hör-Stück zusammenstellen konnten.

Teilnehmende Kinder: William Pfuhl, Summer Herwarth von Bittenfeld, Franka Sander, Freya Nämack, Helena Kraus, Ben Bergmann, Emilia Carl, Anna Türasch, Fynn Hennig, Theodor Damrow.
 
Das Lied wurde musikalisch umgesetzt und eingespielt von Carlo Thelmo, Sängerinnen: Franka Sander, Summer Herwarth von Bittenfeld und Melanie Langenbeck.
 
Skript: Ideen der Kinder, in Szenen gefasst von Selina Schuster. Eingeflochtene Texte von Daniil Charms und Joachim Ringelnatz.
Leitung des Projektes: Selina Schuster und Melanie Langenbeck.
Lizenzfreie Töne mit der Unterstützung von Musikfox.com, Ronald Kah, Hörspielbox.
School International Campus
Ravensbergweg 30
14478 Potsdam
Tel +49 (0)331 887355 0
Fax +49 (0)331 887355 29
sekretariat@school-international.de

© 2019 School International
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü